ASV Althütte, Angelsportverein Althütte
ASV Althütte, Angelsportverein Althütte

Das ist so los bei uns:

ASV Jugendtruppe

Ausflug 2017

Zum Jahresabschluss machte die Jugendtruppe im November noch einen kleinen Angelausflug, den unser früherer Jugendleiter organisiert hatte. Es ging von Freitag bis Sonntag in die Eifel - natürlich zum Fischen! Obwohl nur sehr wenig gefangen wurde, hatten wir doch sehr viel Spaß!

Danke fürs Organisieren!

Adventswald 2016

Adventswald Rudersberg 2016

Auch dieses Jahr hatte unsere Jugend wieder einen Stand beim Rudersberger Adventswald. Mit Unterstützung auch einiger der erwachsenen Mitglieder, war es wieder ein großer Erfolg!

Vielen Dank an unseren Jugendleiter, der jedes Jahr die viele Arbeit auf sich nimmt!

Wir danken allen unseren Gästen für Ihren Besuch bei uns sowie unseren erwachsenen Mitgliedern für Ihre Mithilfe!

Auf unsere "Fleißigen Helfer" sind wir immer wieder sehr stolz!
Jugendtreff ASV 2016

Jugendtreff 2016

Zum kurzfristig anberaumten Jugendtreff in Mettelberg hat sich die komplette Jugendmannschaft eingetroffen.

Wie immer, hatte unser Jugendleiter bestens für die Verpflegung gesorgt: Es gab 2 große Pfannen voller Gyros, das allen sehr gut geschmeckt hat.

Im Vordergrund stand das gemütliche Beisammensein - aber natürlich wurde auch geangelt!
ASV Jugendtruppe
Jugendausflug 2015
Schon fast traditionell ging es nach dem Fischerfest mit unseren Jugendlichen ab zum Fischen. Es hat uns gefreut, dass wir fast vollzählig beisammen waren. Nach der Ankunft wurde zuerst gemeinschaftlich alles aufgebaut, dann ging es an die Angeln. Die Wertung ging von Dienstag bis Freitag Mittag.

Mit viel Spaß und Ehrgeiz gingen unsere Angler auf die Jagd nach dem Siegespokal. Egal ob beim Ansitzangeln oder beim Spinnfischen waren sie sehr ausdauernd. Als Belohnung dafür, hatte am Ende jeder mindestens einen Fisch gefangen. Das fanden wir SUPER!

Wie immer war das Miteinander sehr harmonisch, die Arbeiten wurden gemeinsam erledigt. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Egal ob bei Currywurst, Gyros oder Steak vom Grill wurde herzhaft zugelangt. Die frische Luft macht hungrig!

Den noch etwas kühlen Nächten haben wir am Lagerfeuer getrotzt und hatten viel Spaß dabei.

Sieger wurde dieses Jahr Andreas Mogck, mit dem höchsten Gesamtgewicht und dem schwersten gefangenen Fisch. Der 2. Platz wurde von Noah Schlegel belegt, der 3. Platz ging an Adrian Wurst.

Herzlichen Glückwunsch!

Adventswald 2015
Adventswald 2015
Damit wir auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit haben, einen Ausflug zu organisieren, waren die Jugendlichen gern bereit, Ihren Anteil dazu beizutragen.

Deshalb hatten wir an 3 Tagen einen Stand beim Adventswald in Rudersberg. Dank der perfekten Organisation durch unseren Jugendleiter, Gerald Schmidt, und der unermüdlichen Arbeit unserer Jugendlichen, wurde es eine gelungene Veranstaltung. Besonders hat uns gefreut, dass uns auch einige Mitglieder und Eltern der Erwachsenen-Abteilung zur Seite gestanden haben. Vielen Dank an alle Helfer!

ASV Jugendtruppe
ASV Jugendtruppe
Jugendausflug Richtung Dinkelsbühl 2014
Nach getaner Arbeit bei unserem Fischerfest, hatten sich alle redlich ein paar Tage Urlaub verdient!

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele unserer Jugendlichen dabei waren. Das Miteinander war wieder absolut klasse. Egal ob es ums Angeln oder Essen machen ging, auf unsere Jugendlichen konnten wir uns verlassen!

Deshalb war es auch besonders schön, dass neben Schleien, Rotaugen, Brachsen auch einige große Karpfen gefangen wurden.

Sogar das Wetter hat mitgespielt und uns mit Sonne satt verwöhnt.
Nicht nur unsere Jugendlichen hatten viel Spaß, sondern auch die begleitenden Erwachsenen hatten Ihren Spaß. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!
ASV Jugendtruppe
ASV Jugendtruppe
Jugendausflug 2013
Unser diesjähriger Jugendausflug führte uns in die Nähe von Dinkelsbühl. 3 Tage lang kämpften unsere Jugendlichen um die begehrten Pokale. Obwohl die Fische bei wolkenlosem Himmel und hohen Temperaturen nur schwer zu überlisten waren, gaben sie nie auf und probierten alle nur erdenklichen Fangmethoden aus.

Auch einige unserer Erwachsenen Mitglieder waren mit an Bord, was uns sehr gefreut hat. Der tolle Zusammenhalt unserer jugendlichen und erwachsenen Mitglieder begeistert uns immer wieder. Auch das leibliche Wohl kam nie zu kurz. Am Samstag begannen wir mit einem deftigen Weißwurstfrühstück und am Sonntag mit gerösteten Maultaschen. So waren alle fit für den Tag. Natürlich wurde auch der Grill nie kalt. Die Nächte waren sehr lau und so konnten wir direkt unter freiem Himmel schlafen.

Die Ausdauer und der Ehrgeiz haben sich am Ende bezahlt gemacht. Besonders gefreut hat es uns, dass sogar ein Waller mit 1,58 m und einem Gewicht von 28 kg gelandet werden konnte. Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug und wir freuen uns schon auf das nächste Event.
ASV Jugendtruppe
Rudersberger Adventswald 2012
Vom 07. bis 09.12.2012 hatte die Jugendabteilung des ASV einen Stand beim Rudersberger Adventswald. Mit viel Engergie haben sich die Jugendlichen in die Arbeit gestürzt und hatten nicht nur beim Stand schmücken sehr viel Spaß.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an den Jugendleiter, der wie immer alles perfekt geplant hat und viel Freizeit geopfert hat. Auch allen anderen Helfen ein herzliches Dankeschön!
Mit dem Erlös, wird die Jugendabteilung nächstes Jahr einen Ausflug unternehmen, um den tollen Zusammenhalt weiterhin zu stärken.

Jugendausflug des ASV
Jugendausflug nach Dinkelsbühl 2012
Der diesjährige Jugendausflug führte uns nach Dinkelsbühl. Nachdem sich die Jugendlichen nach der Ankunft eingerichtet hatten und die Angeln bestückt hatten, ging es nach einer kurzen Regelerklärung sofort los. Bei strahlendem Sonnenschein hatten nicht nur die Jugendlichen ihren Spaß. Im Vordergrund stand das freundschaftliche Miteinander.
Den 1. Preis erhielt Dennis Schmidt, den 2. Platz belegte Marcel Freitag und unser Jüngster konnte den 3. Platz für sich sichern.
Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende.

Für die Planung, Vorbereitung und die tolle Verpflegung danken wir unserem Jungendleiter!
Rudersberger Adventswald
Rudersberger Advenstwald 2011
Viel Spaß hatten unsere Jugendlichen beim Adventswald in Rudersberg.

Der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit waren wieder einmal absolut vorbildlich.

Wir sind stolz auf unsere Jugend-Abteilung!

"Vielen Dank" für die professionelle Organisation sagen wir unserem Jugendleiter. Wie immer, war alles bestens vorbereitet.
Jugendausflug des ASV
Jugendausflug nach Zielfingen 2011
Da wir schon letztes Jahr viel Spaß bei unserem Jugendausflug nach Zielfingen hatten, haben wir auch dieses Jahr einen Ausflug dorthin unternommen. Vom 12. - 14. August 2011 hatten wir die Kieshalbinsel am Hecht/Wallersee für uns gemietet.

Nicht nur unsere Jugendlichen hatten dort viel Spaß beim Angeln, Boot fahren und dem gemütlichen Beisammensein. Der Pokal für den größten gefangenen Fisch ging an Dennis Schmidt. Herzlichen Glückwunsch !

ASV Jugendtruppe
ASV Jugendtruppe
Pokalangeln in Mettelberg 2011
Am 07.05.2011 fand das diesjährige Jugendfischen in Mettelberg statt.

Wie schon in den letzten Jahren, war die Organisation des Events durch unseren Jugendleiter, Gerald Schmidt, bestens geplant.

Erster Tagespunkt war die nachträgliche Pokalüberreichung an Marcel Freitag - den Gewinner des Jugendausfluges zu den Zielfinger Seen.

Danach wurden die Angelplätze unter den Jugendlichen verlost und das Angelgerät ins Gewässer gebracht.

Als nächstes erhielten die Jugendlichen einen Filetierkurs von unserem Jugendleiter. Unter Anleitung wurden ein Lachs und 4 Lachsforellen fachgerecht filetiert.

Aus den Resten zauberte Gerald Schmidt eine absolut leckere Lachscremesuppe, die direkt am See, frisch gegessen wurde. Die filetierten Fische, sowie Fleisch und Wurst vom Grill sorgten für die Stärkung der Anwesenden.

Um 23.00 Uhr konnten dann die Pokale verliehen werden. Der 1. Pokal ging an Dustin Wurst, der 2. Pokal an Andreas Mogck - beide hatten je einen Karpfen gefangen.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligen viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank dafür an unseren Jugendleiter!
ASV Jugendtruppe
Jugendausflug 2010
Diesmal ging der Ausflug zu den Zielfinger Seen in der Nähe von Sigmaringen. Alle hatten Ihren Spaß, sei es beim Angeln, Boot fahren oder Karten spielen.
Wertungsfischen in Mettelberg 2010
Am 01.05.2010 fand ein "Jugendfischen" des ASV statt. Alle unsere jugendlichen Mitglieder hatten sich in Mettelberg versammelt, um die begehrten Pokale für den schwersten und für den längsten Fisch zu ergattern. Trotz des feuchten Wetters, ließen sich die Jung-Angler die Laune nicht vermiesen. Gestärkt mit Fleisch und Wurst vom Grill sowie leckerem Stockbrot, hielten die Kontrahenten bis zur Siegerehrung um Mitternacht durch.
ASV Jugendtruppe
Jugendausflug 2009
Wie angekündigt, haben wir am 26.04.2009 einen Ausflug zur Fischzucht Gerstner bei Volkach gemacht.
Bei strahlendem Sonnenschein erhielten wir sogar eine Führung durch die Anlage, die sehr interessant war.
Alles in Allem war es ein sehr gelungener Ausflug, der nicht nur unserer Jugend Spaß gemacht hat. Vielen Dank an unseren Jugendleiter, der diese tolle Idee hatte!