ASV Althütte, Angelsportverein Althütte
ASV Althütte, Angelsportverein Althütte

Unsere Aktivitäten:

Ferienprogramm 2019

Ferienprogramm 2019

Auch dieses Jahr durften wir wieder viele Kinder zu unserem Schnupperangeln begrüßen. Nach einer kurzen Anweisung ging es ans Werk. Viele der Jungangler waren am Ende des Tages schon ganz Klasse im Auswerfen der Angel. Der "große Fang" ließ jedoch bis kurz vor Ende auf sich warten. Eine ganz besonders geduldige Anglerin konnte einen wunderschönen Graskarpfen landen! Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Kinder und Helfer für einen schönen Tag!
Fischerfest 2019

Fischerfest 2019

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer für ein tolles Fischerfest!

Fischerfest 2019

Anfischen 2019

So, die Angelsaison ist offiziell eröffnet! Bei tollem Wetter fand das traditionelle Anfischen statt. Die frisch eingesetzten Forellen ließen sich gut fangen und werden bei vielen bestimmt ein leckeres Osteressen!

Ferienprogramm 2018
Ferienprogramm für Kinder 2018
Am 04.08.2018 fand das "Schnupper-Angeln" im Rahmen des Kinderferienprogrammes statt. Dieses Jahr angelten die ca. 25 Kinder an unserem Kreuzmühlsee in Althütte. Das Wochen lange heiße Wetter hat es den Junganglern sehr schwer gemacht. Trotzdem waren die Kinder guter Dinge und haben bis zum Schluss versucht, den einen oder anderen Fisch zu überlisten. Ein paar kleinere Exemplare gingen zum Glück doch an den Haken, die großen Fänge blieben leider aus.

Wir hoffen, dass die Fänge im nächsten Jahr wieder zahlreicher werden.

Vielen Dank an die lieben Kinder, die uns oft zum Lachen gebracht haben. Ein besonderer Dank geht auch an unsere Angelkameraden, die dafür gesorgt haben, dass alle Angeln immer einsatzbereit waren.
Anfischen 2018
Anfischen 2018
Rechtzeitig zu unserem diesjährigen Anfischen am 25.03.2018, war der Kreuzmühlsee eisfrei. Bei strahlendem Sonnenschein ging es für viele zum ersten Mal dieses Jahr ans Wasser um zu fischen. Die zuvor eingesetzten Forellen waren heiß begehrt.

Für Essen und Getränke war bestens gesorgt - ein gelungener Saisonstart!

Ferienprogramm 2017
Ferienprogramm 2017
Es hat uns sehr gefreut, dass auch dieses Jahr wieder viele Kinder Interesse an dem Hobby "Angeln" hatten.

Am 05. August durften wir 21 Schulkinder an unserem kleinen Vereinsgewässer empfangen. Nach einer kurzen Einweisung gingen die Kinder auch sofort daran ihre Angeln mit Ködern zu versehen und die ersten Wurfversuche zu absolvieren. Es ist jedesmal wieder erstaunlich, wie schnell die Kinder den "Dreh" raus haben und gekonnt Ihre Angeln auswerfen.

Es ist immer schön zu sehen, wie sich die kleinen Angler über jeden gefangenen Fisch freuen. Für die meisten verging die Zeit viel zu schnell. Über die vielen positiven Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut. Viele Kinder haben uns schon jetzt versprochen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Vielen Dank liebe Kinder, es war eine Freude euch zuzusehen!

Vielen Dank auch an all die Helfer, die den Junganglern mit Rat und Tat zur Seite standen und so maches Schnurgewirr wieder beseitigt haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Fischerfest 2017
Fischerfest 2017
Wie schon seit vielen Jahren, fand unser Fischerfest am Pfingstwochenende statt.

Wir haben uns gefreut, dass viele Besucher den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank an all die Helfer, die das Fest zu einem Erfolg gemacht haben!
Anfischen 2017
Anfischen 2017
Am 09. April 2017 fand das traditionelle Anfischen am Kreuzmühlsee statt. Bei allerbestem Anglerwetter fanden sich viele Mitglieder und Freunde des ASV zum Fischen ein. Die Forellen ließen sich aber nicht so leicht erwischen, was die Sache natürlich spannend machte.

Das Wetter hat nach dem Angeln zum gemütlichen Beisammen sein eingeladen und so wurde es ein toller Saisonstart.

Ferienprogramm 2016
Ferienprogramm 2016
Im Rahmen des Kinderferienprogrammes hatten wir am 30.07.2016 knapp 30 Kinder an unserem See in Mettelberg zu Gast. Viele von Ihnen waren schon in den Jahren davor bei uns und schon "Alte Hasen" im Angeln. Bei optimalem Angelwetter gingen gleich alle Kinder an ihre Angeln. Schon nach kurzer Zeit konnten erste Erfolge verbucht werden. Die Freude über jeden gefangenen Fisch war groß. Viele Rotaugen gingen den Junganglern an den Haken, aber auch 8 Karpfen wurden gefangen. Super gemacht Kinder!

Unser Dank gilt auch allen Helfern, die unermüdlich Haken aus den Bäumen entfernt, verhedderte Schnüre entwirrt haben und gute Ratschläge an die kleinen Angler weitergegeben haben.
Fischerfest 2016
Fischerfest 2016
Wie schon seit vielen Jahren Tradition, feierte der ASV auch dieses Jahr an Pfingsten sein Fischerfest.

Trotz trüben und kühlen Wetters, haben viele Besucher den Weg zu uns gefunden. Viele Dank dafür!

Ein herzlicher Dank geht auch an alle Helfer, die das Fest erst möglich gemacht haben!
Anfischen 2016
Endlich ist es soweit! Die Angelsaison ist offiziell eingeläutet!

Bei hellstem Sonnenschein, fand das diesjährige Anfischen am Kreuzmühlsee statt. Es war schön, nach langer Winterpause viele Angelkameraden zu treffen.

Jetzt kann`s losgehen - Petri Heil an alle!
Ferienprogramm 2015
Ferienprogramm 2015
Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige "Schnupperangeln" beim ASV Althütte statt. Nach einer kurzen Einweisung ging es direkt an die Angeln. Der erste Fisch lies nicht lange auf sich warten und die Freude darüber war groß. Natürlich hat das alle anderen Angler angestachelt und es wurde mit großer Hingabe versucht, den einen oder anderen Fisch an die Angel zu bekommen. Unter den wachsamen Augen unserer erfahrenen ASV-Mitglieder schaffte es auch nahezu jedes Kind, wenigstens einen Fisch zu erbeuten. Sogar einige größere Karpfen gingen an den Haken.
Unermüdlich wurden von den Helfern Angeln entwirrt, Schnüre aus den Bäumen geholt und neue Haken angebracht. Vielen Dank dafür!
Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen der Kinder, alle hatten viel Spaß. Auch die Helfer hatten wieder viel zu lachen.
Vielen Dank an Kinder und Helfer für einen schönen Tag!
Fischerfest 2015
Fischerfest 2015
Wir danken allen unseren Gästen, die uns am 23./24.05.2015 in Klaffenbach besucht haben. Über den großen Ansturm an Besuchern besonders am Sonntag Mittag haben wir uns sehr gefreut. Unser spezieller Dank geht an die Gäste, die trotz Wartezeit geduldig blieben.

Ein großer Dank geht auch an alle Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ferienprogramm 2014
Ferienprogramm 2014
Wie schon in den letzten Jahren, wollten wir auch dieses Jahr wieder den Kindern die Gelegenheit geben, das Hobby "Angeln" besser kennen zu lernen. So haben sich fast 30 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren eingefunden, um den einen oder anderen Fisch an die Angel zu bekommen. Trotz immer wieder einsetzender Regenschauer liesen sich die Kids nicht beirren und so hatte am Ende des Tages beinahe jedes Kind seinen Fisch gefangen.

"Hut ab" vor allen Kindern, die sich durch Wind und Wetter nicht von Ihrer Absicht einen Fisch zu fangen, abhalten liesen!

Vielen Dank auch an alle Helfer, die unermüdlich im Einsatz waren. Sei es um die Angeln neu zu bestücken, Schnüre zu entwirren oder sich um die Verpflegung zu kümmern!

Es hat wieder Spaß gemacht!
Fischerfest 2014
Fischerfest 2014
Traditionell fand unser Fischerfest wieder am Pfingstwochenende statt. Bei Sonnenschein und heißen Temperaturen konnten es sich unsere Gäste gemütlich machen.

Wir danken allen unseren Gästen, die uns am Samstag und Sonntag besucht haben!

Außerdem danken wir all unseren Helfern, egal ob es um den Auf- und Abbau, die Bewirtung oder das Kuchen backen ging, es waren viele helfende Hände zur Stelle! Super!
Anfischen 2014
Anfischen 2014
Bei aller bestem Angelwetter konnte diesmal unser traditionelles Anfischen stattfinden. Ab 7.00 Uhr rückten die Angler den frisch eingesetzten Forellen auf den Leib. Diese liesen sich jedoch nicht so leicht überlisten. Das machte die Sache um so interessanter.

Wir freuen uns auf das vor uns liegende Angeljahr!

Ferienprogramm 2013
Ferienprogramm 2013
Um den Kindern und Jugendlichen aus Althütte und Umgebung den Angelsport ein wenig näher zu bringen, beteiligte sich der ASV Althütte mit einem Schnuppertag am Kinderferienprogramm. Nachdem die Kinder in Althütte am vereinbarten Treffpunkt abgeholt waren, ging es nach Mettelberg an das Vereinsgewässer. Nach einer kurzen Ansprache des Jugendleiters ging es auch gleich an die Angeln. Mit viel Freude und Ausdauer wurden die Angeln ausgeworfen. Sehr zur Freude der jungen Angler und Anglerinnen zappelten schon bald die ersten Fische an den Haken. Da die frische Luft und das Angeln Hunger und Durst zur Folge hatten, wurden die Kinder mit Roten vom Grill und Getränken versorgt. Dank den vielen Helfern wurden verhedderte Schnüre und abgerissene Haken immer schnell wieder in Ordnung gebracht, so dass bis zum Ende des Tages beinahe jeder mindestens einen Fisch gefangen hatte.

Vielen Dank an alle Helfer !

Helferfest 2013
Helferfest 2013
Wie schon in den letzten 2 Jahren, veranstalteten wir auch dieses Jahr wieder ein Spanferkel-Essen in Mettelberg. Dieses Mal drehten sich 2 Spanferkel auf dem Grill. Schon beim Anblick lief den Gästen das Wasser im Mund zusammen. Bei dem einen oder anderen Bierchen saßen dann alle zusammen. Einige saßen sogar die ganze Nacht bis zum Abbau am nächsten Tag !
Vielen Dank an all die Helfer ! Es war ein gelungenes Fest !
Anfischen 2013
Anfischen 2013
Bei wirklich eisigen Temperaturen fand das Anfischen in Mettelberg statt. Die kurz zuvor eingesetzten Forellen waren nicht so leicht zu überlisten.
Fischerfest 2013
Fischerfest 2013
Auch dieses Jahr fand das Fischerfest wieder in Klaffenbach statt. Es freut uns, dass wir auch dieses Mal viele Gäste aus Klaffenbach und Umgebung begrüßen durften. Wir danken allen unseren Gästen und natürlich auch den unermüdlichen Helfern des ASV !